WoWWiki
Registrieren
Advertisement

Elune ist sowohl die Göttin des Mondes als auch die Hauptgöttin der Nachtelfen und wird oft mit einem solchen symbolisiert. Die "weiße Lady" ist die Mutter des Waldgottes Cenarius und bei den Tauren als Mu'sha, das linke Auge der Erdenmutter, bekannt. Die Mondpriesterinnen unter der Führung von Tyrande Whisperwind beten sie an und beziehen die Macht ihrer Fähigkeiten von ihr.

Geschichte[]

Elune ist eine der wenigen mächtigen Wesen Azeroths die man als wahre "Götter" bezeichnen kann. Die Nachtelfen glauben das sie die Schöpferin der Welt und ihrer Rasse ist. Durch die Entdeckung der Titanen kann man davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Elune und Malorne[]

In einer Taurengeschichte wird die Zeugung Cenarius' erklärt:

Die Tauren jagten nun schon lange Zeit den Hirschgott Malorne. Auf seiner Flucht begann er zu fliegen, doch die Sterne versperrten ihm den Fluchtweg. Mu'sha(Elune) soll ihn gesehen und sich in ihn verliebt haben.

Das ist aber nur die Erklärung der Tauren für Cenarius' Existenz. Nur der Waldgott selbst kennt die Wahrheit.

Auf jeden Fall soll der Hirschgott der Geliebte der Mondgöttin gewesen sein. Doch musste er seinen Sohn in der Ebene der Sterblichen aufziehen. Elune konnte den Halbgott nicht mit in die Götterebene nehmen.

Elunes Fähigkeiten[]

Als Göttin hat Elune natürlich viele Fähigkeiten, doch einige haben sich schon physisch gezeigt:

  • Sie ermöglicht ihren Priesterinnen über weite Distanzen, ohne Magie, zu kommunizieren
  • Sie gewährte Tyrande und ihren "Schwestern" schon oft die Gabe schwerste Verletzungen zu heilen
  • Sie schützt sie ebenfalls mit einem Schimmer vor feindlichen Einwirkungen
  • Sie erlaubt die Zauber wie Sternenregen oder Sternenfall
  • Sie ist die Schöpferin der Mondkin als Wächter über Heiligtümer

Sie zeigte sich noch nie selbst, doch durch Cenarius und die Wunder ihrer Priesterinnen ist ihre Existenz bewiesen.

Advertisement